Yumbau bei Höhle der Löwen: Schmecken die Dim Sums den Löwen?
In der achten Staffel von "Die Höhle der Löwen" zog ein neuer Food-Trend die Aufmerksamkeit auf sich: bunte Dim Sum, die mit besten Zutaten aus Deutschland hergestellt werden. Den Investoren schmeckten die Teigtaschen jedoch nicht gut genug. Am 31. August 2020 präsentierten die Yumbau Gründer Ivy Zhang und Kevin Brück das Food-Startup den versammelten Löwen.
Yumbau bei “Höhle der Löwen” am 31.08.2020 | Bildnachweis: (c) TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Zum Start der achten Staffel von "Die Höhle der Löwen" auf VOX, in der Nachwuchs-Entrepreneure sich um die Unterstützung erfolgreicher Unternehmer bewerben, bemühten sich die beiden Gründer von Yumbau am Montagabend um einen Deal. In der Jury saßen: Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Ralph Dümmel, Nils Glagau, Georg Kofler, Nico Rosberg und Judith Williams.
Das Start-up suchte 300.000 Euro und bot dafür 15 Prozent Firmenanteile. Obwohl die Jury geschmacklich begeistert war – die Gründer konnten sich mit den Löwen nicht auf die Konditionen einigen. Dennoch bescherte die Ausstrahlung dem Unternehmen einen Bestellungsboom und einen deutlichen Gewinn an Bekanntheit.
Hier einige Artikel zum Auftritt von Yumbau bei “Höhle der Löwen”:
Kein Deal bei Höhle der Löwen - Gründer enttäuscht? - Promiflash, 01. Sept. 2020
„Die Höhle der Löwen“: Asia-Teigtaschen aus der gestrigen Folge jetzt schon bei Rewe und Edeka - Business Insider, 01. Sept. 2020
"Die Höhle der Löwen": Wodurch werden die deutschen Dim Sum "Yumbau" so besonders? - FitForFun, 01. Sept. 2020
Einen Schritt nach dem anderen machen - Startup Valley News, 31.08.2020